Villa Azul


Ausstattung Beschreibung Karte Buchungsanfrage Bewertungen Bewerten

Willkommen in der VILLA AZUL - der Villa am schönsten Strand der Insel!

Meer, Strand und Genuss

Wir haben eine Inseloase für Gäste erschaffen, die von Mallorca vor allem einen hübschen, sauberen, fast intimen Strand erwarten. Die lagunenhafte Playa erreichen Sie in nur 2 Minuten zu Fuß (ca. 100 Meter und Sie sind am Strand). Mit ihrem ruhigen, stilvollen Charakter gilt die Playa Romantica als eine der schönsten Buchten der Insel. Da sie sehr sandig und in der Ufernähe relativ, ähnlich wie in der Karibik, flach ist, ist sie bei vielen Familien mit kleinen Kindern beliebt. Die Bucht der Playa Romàntica wird von spektakulären Felswänden eingerahmt, die teilweise üppig grün bewachsen sind. Auf der einen Seite befindet sich erhöht ein Restaurant mit einer großen Terrasse. Von hier aus führt eine Uferpromenade weiter und bietet eine tolle Aussicht auf den Strand und das Meer. Dadurch, dass die Bucht weit ins Landesinnere hineinreicht, ist auch das Becken vor ihr von sehr großzügigen Ausmaßen. Hier können Sie gut 200 m sicher hinausschwimmen. Dieser recht gute Schutz vor Strömungen wird gerne und viel von Schwimmbegeisterten und “Luftmatratzen-Kapitänen“ genutzt. Es kommt auch vor, dass starke Wellen entstehen und das große Schwimmbecken zum Wellenbad wird. 

Am Strand selbst gibt es 2 Restaurants und eine Cocktailbar. Außerdem haben wir dort eine Station der Glas Bottom Boote, mit denen man die Küste abfahren kann - Fütterung der Fische erlebt man dabei inclusive!

Für Wanderliebhaber unter Ihnen empfiehlt sich ein Spaziergang über die Felsklippen - entweder zu den benachbarten Stränden (Cala Mandia und Cala Anguila) oder aber bis zur verschwiegenen und nur zu Fuss oder Paddelboot erreichbaren Cala Varques. Ein unvergessliches Badegefühl stellt sich ein!


Ausstattung der VILLA AZUL

2 Schlafzimmer, 1 Bad/Dusche/WC, Kamin, Grill, Pool, Garten mit Hängematte, Klimaanlage, Ölheizung, TV, WLAN

Boxspringbetten, komfortable Küche mit großem Kühlschrank und Eiswürfelmaschine, beheizte Handtuchhalter im Bad, Waschmaschine, Trockner

Personenanzahl

max. 4 Personen

Preis der Unterkunft

ab 130 Euro pro Nacht in der Nebensaison

Jetzt Buchungsanfrage senden


Beschreibung der VILLA AZUL

Unmittelbare Strandnähe, Pool, kleiner mediterraner Garten, Balkon mit Grillstelle, Terrasse mit Sonnenliegen

Die Villa Azul verfügt über 2 Schlafzimmer und eine zusätzliche Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer, wir bieten also bis zu 5 Gästen Platz. In der Villa finden Sie einen offenen Kamin, einen Balkon mit Grillecke und einen privaten Pool. Ferner steht Ihnen ein Kanu zum Erkunden benachbarter Buchten zur Verfügung, wir sorgen auch für genügend Kaffeekapseln für die Nespresso Kaffeemaschine. Das alles zusammen macht den Aufenthalt bei uns noch genussvoller. So wachen Sie jeden Morgen mit einem perfekten Urlaubsgefühl auf!

Frei zugängliche Hotelanlage mit Spielplatz, Minigolf und Poollandschaft in der Nähe

Da sich an unser Grundstück ein geräumiges, freizugängliches Hotelterrain anschließt besteht die Möglichkeit, die gesamte Infrastruktur dort mitzunutzen: 3 Pools (davon einer ausschließlich für Kleinkinder), eine Minigolf Anlage, einen mit deutscher Presse bestückten Zeitungskiosk...  Der nächste Supermarkt befindet sich 200 Meter von der Villa Azul entfernt. Sollten Sie in die nächstgrößere Stadt fahren wollen, so sind es nur 6 Km bis Porto Cristo. 

Wir würden uns sehr freuen, Ihnen den perfekten Badeurlaub auf Mallorca anzubieten! 

Wir sind fair! Villa Azul ist eine vom mallorquinischen Tourismusamt lizenzierte Unterkunft. 

Vermietungslizenz: L12E13921 / 2019


Karte der VILLA AZUL auf Google Maps


Die VILLA AZUL liegt nur wenige Meter vom Traumstrand der Playa Romantica entfernt

Die Playa Romantica, nur wenige Kilometer von Porto Cristo an der Ostküste der Insel entfernt, gilt bei Insidern zurecht als Geheimtipp. Der weiße, naturbelassene und unverbaute Sandstrand gilt bei vielen als schönste Lagune der Insel. Der Strand ist selbst in der Hochsaison nicht überlaufen, das Wasser kristallklar und Ausgangspunkt für Paddeltouren in die benachbarten Höhlen oder zu den beiden direkten Nachbarbuchten, der Playa Mandia und der Playa Anguila.

Tipps über Playa Romantica

Playa Romantica – Impressionen


Mallorca – Impressionen

Rating: 5

Bewertungen | Reviews

18 Bewertungen | Reviews

29.12.2019
Dirk & Conny

Wir haben unseren Weihnachtsurlaub in der Villa Azul in vollen Zügen genossen. Hier kann man die Seele baumeln lassen. 🤗
Das neu renovierte Bad überzeugt mit seiner Regendusche. Alles ist sehr sauber.

Die persönliche Betreuung und die Gastfreundschaft durch Hubert und Jörg ist nicht selbstverständlich und absolut hervorzuheben!
Und auch wenn in der kälteren Jahreszeit die Temperaturen etwas runter gehen, macht die Heizung die Zimmer wohlig warm! Für Menschen, die es sich einfach nur gut gehen lassen möchten, empfehlen wir die Villa Azul sehr.
Wir kommen wieder! ☺️

Rating: 5
16.10.2019
Barbara Schierholz

Wir hatten einen tollen Aufenthalt in diesem bezaubernden Anwesen. Direkt in strandnähe gelegen, mit Blick auf das Meer, vom Balkon genauso wie vom Pool aus. Im Haus fehlte es an nichts und es war sehr sauber! Vor allem sind die angenehmen, kuscheligen Betten hervorzuheben. Die Regendusche, das gemütliche Wohnzimmer und die perfekt ausgestattete Küche haben uns unseren Aufenthalt genießen lassen. Vielen Dank Hubi! Es war sehr schön bei euch. Wir empfehlen euch gerne weiter und kommen gerne wieder!

Rating: 5
18.08.2019
Anemone Fesl

Wir waren mehr als glücklich, diese wunderbare Bleibe gefunden zu haben – das Haus ist bestens eingerichtet, es fehlt wirklich an nichts, selbst die Küchenmesser sind scharf … 😉 Hubert und Matthias sind vollkommene Gastgeber, frei nach dem Motto: „my home is your castle“ durften wir zwei tolle Wochen auf der Insel verleben. Die Bucht ist wunderschön, die Gegend bezaubernd – also: Nichts wie hin! 🙂 Danke an Hubert und Matthias!

Rating: 5
12.08.2019
Marissa Schlotmann

Das Haus ist wirklich sehr schön. Haben uns dort sofort wohl gefühlt. Sehr schön eingerichtet. Es fehlte an nichts. Der Pool ist wunderbar. Die Lage ist super ( ca. 2 min zum Strand). Die Kommunikation mit Hubert ist mit mehr als super zu beschreiben. Er hat sich sehr gekümmert. Man merkt, dass er daran wirklich Spaß hat. Vielen Dank!

Rating: 5
29.07.2019
Carina Eidt

Das Haus ist mit Allem ausgestattet, was man benötigt, und sogar noch mehr. Es ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, und uns fehlte nichts. Man läuft 2 Minuten zum Meer und die Bucht ist ein Traum. Trotz Hauptsaison nicht überfüllt , da der Strand sehr tief ist. Hubert ist ein Schatz, immer nett und jederzeit erreichbar. Danke euch nochmal für diesen wirklich tollen Urlaub.

Rating: 5
17.04.2019
Ragna und Holger

Ein großartiges Haus mit tollen Gastgebern, die sich immer super gekümmert haben! Vielen lieben Dank an Matthias und Hubert! Das Haus hat eine TOP Lage und ist mit Allem ausgestattet, was man braucht. Unser Highlight war die Dachterrasse, der Pool, der Jacuzzi und soooo vieles mehr 🙂 Wir kommen gern wieder 😉

Rating: 5
03.10.2018
Neil Fowler

Top class villa, very friendly and helpful owner

We booked quite late after we were let down by another villa owner – and couldn’t have found a better place. The villa was very stylish, most comfortable and well equipped with nice goodies (including excellent coffee) waiting for us. Plenty of condiments were in the kitchen which made cooking very easy.

The positioning of the villa means that sun is available for most of the day at different parts of the property – with a lovely verandah to finish the evening off. The pool makes for very private swimming, which is great.

Hubert, the owner, could not have been more helpful – lots of good advice on where to go and shop – and always answered texts/emails immediately.

Highly recommended!

Rating: 5
24.08.2018
Peter Ehrmann

Nicht nur die herzliche Begrüßung durch die Repräsentantin des Gastgebers, sondern auch ein mit Leckereien gefüllter Kühlschrank als Willkommensgruss liessen uns sofort „wie daheim angekommen“ fühlen. Alle Erwartungen an die Villa Azul wurden noch übertroffen! Die tolle Lage in Rufweite zum Strand und Meer, der Pool, die hochwertig und mit viel Liebe zusammengestellte Ausstattung des Hauses, super bequeme Betten, eine voll ausgestattete Küche inkl. Nespresso Maschine und -Kapseln, Eismaschine, Filterkaffeemaschine , Wasserkocher und und und… alles vorhanden und TipTop in Schuss. Man hatte fast den Eindruck, das der Gastgeber Hubert sein Haus nur für unsere Ferienzeit kurz verlassen hatte. Und hatten wir eine Frage oder brauchten Tipps für Lokale, Ausflüge oder Einkaufsmöglichkeiten – die Antwort kam immer prompt und ausführlich. Auch die Nähe einer Ferienanlage fällt nicht negativ auf. Die Villa Azul ist eine kleine und feine Oase auf dieser doch oft noch falsch betrachteten Insel! Für uns ist eines sicher – wir kommen wieder! Vielen Dank an die Gastgeber, dass Sie ein Ferienhaus anbieten, dass alles hält, was versprochen wird – und weit mehr..!

Rating: 5
06.05.2018
Jan

Wir hatten eine super Woche in der Villa Azul. Das Haus ist liebevoll und gemütlich eingerichtet. Die idyllischen Lage in Strandnähe ist perfekt zum entspannen und idealer Ausgangspunkt, um die Insel zu erkunden. Nochmals ein großes Dankeschön an die tollen Gastgeber. Wir kommen gern wieder!

Rating: 5
10.04.2018
Petr Kwiczala

Villa Azul is a very tranquil place.

We had a lovely time in Villa Azul.
Great view from the beach which is only a minute walk. Very good place for sports, surf, kayaking, jogging etc. There are local amenities just a short walk away and bar/restaurant right on the beach. The house itself has everything you need and more. We particularly enjoyed relaxing in jacuzzi under the lemon tree.
Lovely stay.

Rating: 5
10.04.2018
Stefan Keulen

Schöne Finca mit wunderschöner Bucht direkt vor der Haustür

Wohlfühlort, ideale Strandnähe! Geschmackvoll, gemütlich und individuell eingerichtet. Auch Koch und Küchenutensilien weit über Standard. Sehr netter, aufmerksamer und zuvorkommender Vermieter. Gerne wieder!

Rating: 5
26.03.2018
Judith Abing

Schön wars, sehr ruhig um diese Jahreszeit – wir hatten die wunderschöne Bucht meistens für uns allein. Das Haus ist klein aber fein, sauber und wirklich ALLES da – und wenn was fehlt kümmert sich Hubert!

Rating: 5
19.10.2017
Lidia

Es waren sehr erholsame 2 Wochen in einem komfortablen Haus in einer ruhigen, nicht überlaufenen Gegend. Eine perfekte Ferienimmobilie mit einem unvergesslich persönlichen Prosecco-Empfang! Meine Familie tobte dann am Strand, ich schrieb auf dem Balkon an meinem Buch…

Rating: 5
15.10.2017
Andreas

Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Trotz einer großen Verspätung unseres Fliegers, hat Hubert uns persönlich in der Villa Azul empfangen. Wir haben das Haus und das Meer in vollen Zügen genossen, Mallorca wie im Bilderbuch! Das Publikum am Strand ist sehr angenehm, kein Pöbel, kein Massentourismus. Alles in einem eine tolle Ecke! Ihr macht das Klasse, Danke!

Rating: 5
30.09.2017
Markus

Die schönste Badebucht der Ostküste! Auch die benachbarten Buchten sind einen Spaziergang wert. Toll! Die Villa Azul war für uns eine tolle, gepflegte Basis für unsere Radtouren. Freundliche, kommunikative, sich kümmernde Gastgeber. Wir empfehlen Euch garantiert weiter!

Rating: 5
07.09.2017
Matthias

Wir haben 7 spätsommerliche, wunderschöne Tage in der Villa Azul verbracht. Die Gegend, der Strand, die Bucht … Alles ist so, wie in der Anzeige beschrieben. Wir finden die Ecke traumhaft. Das Wasser der Cala Romantica hatte noch 26 Grad, an einem Tag bin ich mit meiner Frau mit einem der Kajaks aus der Bucht rausgefahren. Unbeschreiblich schön! Unsere Töchter haben auch mal die benachbarte Hotelanlage erkundet, den Kinderspielplatz genossen. Das Haus selbst ist sehr praktisch eingerichtet mit Liebe zum Detail – und mit 2 Schlafzimmern perfekt für unsere kleine Familie. Jeden Abend saßen wir im Jacuzzi. Eine tolle Sache!! Es war ein sehr sorgenfreier, schöner Urlaub. Danke, Hubert! Wir kommen wieder!

Rating: 5
25.08.2017
Alexander

Das Haus eignet sich perfekt für einen entspannten Strandurlaub. Unsere Kinder liebten den feinen Sand und die sehr malerische Bucht. Alles hat gepasst, wir fühlten uns extrem liebevoll umsorgt. Die Jungs machen es mit Leidenschaft – und das spürt man! Familie Schulz dankt Euch!

Rating: 5
06.08.2017
Maria und Hans

Die Villa Azul ist gemütlich und mit großer Liebe zum (blauen) Detail eingerichtet. Durch den herzlichen Prosecco-Empfang fühlten wir uns sofort willkommen – und wie im eigenen Ferienhaus. Vielen Dank dafür! Tagsüber waren wir meistens am Strand, die Bucht ist wundervoll! Abends empfehlen wir Euch den hauseigenen Whirlpool. Herrlich! Wir kommen garantiert wieder!

Rating: 5

Villa jetzt bewerten | Rate Villa now: